Mitmach-Gottesdienst aktuell

Gottesdienste für Familien mit kleinen Kindern

 

nächster Mitmach-Gottesdienst:

Sonntag, 18. Juli 16.00 Uhr im Garten der St. Paul-Kirche (Fröbelstr. 1, Eingang neben dem Kirchenportal)

Dann beschäftigen wir uns mit dem Element "Wasser". Es kommt auch gleich bei einer Taufe zum Einsatz. Natürlich brauchen wir die Mithilfe der Kinder, damit die Taufe gelingen kann!

Kinder, die eine Taufkerze haben, dürfen sie gerne zum Mitmach-Gottesdienst mitbringen.

Wir freuen uns über alle kleinen und großen Wasserratten, die zu unserem Mittmach-Gottesdienst kommen.

Mitmach-Gottesdienst-Logo

 

Bis auf Weiteres gilt:

  • Die Mitmach-Gottesdienste finden nur statt, wenn zum jeweiligen Termin die Krippen, Kindergärten und Kitas uneingeschränkt geöffnet sind.

  • Um das Ansteckungsrisiko zu verringern, feiern wir möglichst draußen. Nur bei Regen treffen wir uns in der jeweiligen Kirche.

  • Wir halten mindestens 1,5 m Abstand zu anderen Familien.

  • Alle, die sechs Jahre alt oder älter sind, tragen eine Maske, die Erwachsenen eine FFP2-Maske.

Langweilig wird es dennoch nicht. Unsere Gottesdienste sind weiterhin interaktiv gestaltet, mit Bewegungs-, Massage- und Geräuschgeschichten, Aktionen, Bewegungsliedern und Vielem mehr.

Wir freuen uns auf euch!

Das MiGo-Team

Geschichten und Basteleien

Bienen MiGo Juni 2021
für daheim

 

Die Bienen in der Bibel

Mitmach-Gottesdienst - Was ist das?

Making of: Bild Wir folgen Jesus nach
interaktiv - kindgerecht - abwechlungsreich

 

Was bisher geschah

Minigottesdienst im Pfarrgarten Herz Jesu
mit dem Mitmach-Gottesdienst durchs Kirchenjahr

 

Summ summ summ - die Bienchen fliegen im Pfarrgarten herum