Flusspilgern

Wasser ist ein höchst kostbares Nass. In vielen Teilen unserer Erde wird dies inzwischen schmerzhaft spürbar. Wasser ist auch Bestandteil unseres leiblichen Lebens; erst wenn ich durste, bemerke ich den köstlichen Wert eines Wassertropfens.

Die biblische Schöpfungsgeschichte beschäftigt sich bereits intensiv mit dem Wasser. Bei Begegnungen am Brunnen verbindet Wasser Menschen miteinander, das Leben kommt wieder „in Fluss“.  

Wir möchten beim Pilgern den Fragen unseres eigenen Lebens-Flusses nachgehen. Aus welchen Brunnen schöpfe ich mein „Lebens-Wasser“? Wann könnte ich darüber nachdenken, „gegen den Strom zu schwimmen“?

Auf den Stationen unseres Pilgerweges kommen biblische Gedanken mit unseren Hoffnungen,  Sorgen, unserer Sehnsucht nach stärkenden Ideen ins Gespräch. Dabei werden uns spirituelle Impulse, Austausch-Runden, Schweigezeiten feinsinnig für Gottes heilsame Begleitung machen.

Fluss des Lebens

Pilgern auf dem Münchner Jakobsweg

Freitag bis Sonntag, 12.-14. April 2024

Vortreffen: 15.04.2024 / 18:00 Uhr / Hollbau, Annahof, Augsburg

Anmeldung bis 18.03.2024

PilgerBegleitung:
Anita Graf & Dietrich Tiggemann

Flyer: