Kirche online für Kinder

Von Palmsonntag bis Ostern

In diesem Jahr ist zu Ostern alles anders, wir können uns nicht sehen. Dabei ist Ostern das allerallerwichtigste Fest der Christen. Es ist viel wichtiger als Weihnachten: Kinder werden ja dauernd geboren, unter merkwürdigen Umständen.

Aber dass es neues Leben gibt, wo alle dachten, der Tod hat gesiegt, das ist das Größte, was wir glauben können. Und meistens finden wir es ziemlich unglaublich.

 Die heilige Woche ist die Woche vor Ostern. In jedem Tag steckt eine Erinnerung an damals, als die Geschichte mit Jesus geschah. Hier findet ihr jeden Tag ein Stückchen von dieser Geschichte. So kann die Zeit der Heiligen Woche für euch eine besondere Zeit werden, auch zu Hause und auch, wenn wir uns nicht treffen können, um in großer Runde zu feiern.

Jeden Tag gibt es hier eine neue Geschichte und Bastelvorschläge. Schau täglich vorbei. Heute gibt es eine kleine Andacht für deine ganze Familie. 

Hier habt ihr eine Materialliste für die Woche. Die meisten Sachen werdet ihr zu Hause haben. https://www.sanktpaul.de/media/227

Ostern

Heute ist Ostern. Jesus ist auferstanden! Das wollen wir feiern! 

Ostersonntag https://www.sanktpaul.de/media/249

Ostermontag https://www.sanktpaul.de/media/255

 

 

Karfreitag

eute ist Karfreitag. Es ist der traurigste Tag im Kirchenjahr. Deswegen ist die Andacht heute auch traurig. Aber es ist nicht das Ende. In drei Tagen geschieht etwas, was kein Mensch erwartet hätte. Heute aber ist es traurig.

Andacht für Karfreitag https://www.sanktpaul.de/media/242

Aktion für Karsamstag https://www.sanktpaul.de/media/243

Gründonnerstag

Heute ist ein besonderer Tag in der Karwoche. Jesus setzt sich mit seinen Freunden noch einmal an den Tisch zusammen, Sie essen und trinken miteinander. Das wollen wir heute auch tun.

Schau hier für Gründonnerstag https://www.sanktpaul.de/media/238

Und hier nochmal die Materialliste https://www.sanktpaul.de/media/227

 Palmsonntag

Palmsonntag ist der Beginn der Karwoche. da ist richtig was los. Schaut hier .herein, dann erlebt ihr eine spannende Woche.

Palmsonntag https://www.sanktpaul.de/media/228

Montag nach Palmsonntag: https://www.sanktpaul.de/media/233

Dienstag nach Palmsonntag https://www.sanktpaul.de/media/234

Mittwoch nach Palmsonntag https://www.sanktpaul.de/media/235

Hier habt ihr eine Materialliste für die Woche. Die meisten Sachen werdet ihr zu Hause haben. https://www.sanktpaul.de/media/227

Der kleine Ostergarten.

Ein Ostergarten, was ist das? Vielleicht fragst du so. Ein Ostergarten ist so ähnlich wie eine Krippe. Eine Krippe erzählt mit Figuren die Weihnachtsgeschichte. Ein Ostergarten erzählt die Ostergeschichte. Wenn Du Lust hast mehr darüber zu erfahren und ein bisschen zu basteln, dann schaue hier  . https://www.sanktpaul.de/media/231

Am Sonntag, 29.März, laden wir ein zum Kigo digital:

abrufbar ab 10.00 Uhr auf 

https://www.youtube.com/bayernevangelisch

Bitte speichern Sie den Link schon mal ab und rufen Sie den Gottesdienst am Sonntag direkt bei youtube ab, das reduziert die Zugriffszahlen auf unsere Homepage :)

Für Familien hier schon Infos vorab,
z.B. über die Lieder, die gesungen werden

Gute-Nacht-Geschichten

Jeden Abend wird hier eine Gute-Nacht-Geschichte aus der Bibel vorgelesen. Geeignet für Kinder ab dem Vorschulalter.

Hör einfach mal rein https://soundcloud.com/user-269064909/sets/bibelgutenachtgeschichten

 Kirche entdecken

Kira, die Kirchenelster macht mit die einen tollen Rundgang durch eine Kirche. Dabei entdeckst du spannende Themen rund um den Glauben. Du lernst Lieder kennen, kannst Spiele spielen und Bastelanleitungen finden, die dir die Zeit zu hause verkürzen. Viel Spaß auf Deiner Entdeckungsreise