Konzerte und Musik in St. Paul

Freitag, 12. August 2022, 19:00 Uhr
Konzert

 Philharmonie Junger Christen

 

Der Höhepunkt nach zwei Wochen gemeinsamer Arbeit: Die Musikfreizeit der Philharmonie Junger Christen (PJC) in Augsburg bringt dieses Jahr wieder drei Konzerte auf die Bühne, zu denen wir Sie herzlichst einladen!
In einem Sinfonie-Orchester und Chor stellen die jungen Erwachsenen innerhalb von zwei Wochen intensiver Probenphase in Babenhausen ein umfangreiches Programm mit klassischen bis zeitgemäßen Werken auf die Beine und zeigen dadurch ihre Liebe zur Gemeinschaft, Musik und christlichem Glauben.
Neben intensiver Probenarbeit findet die Auseinandersetzung mit einem christlichen Thema im Rahmen von interaktiven Theo-Einheiten und Workshops statt, sowie gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Quidditch oder das Baden im lokalen Badesee. Die entstandene Gemeinschaft zeichnet uns aus und wird durch die Musik spürbar. In den Abschlusskonzerten wird das Publikum durch die begeisterte Stimmung der TeilnehmerInnen mitgerissen.

 

Sonntag, 2. Oktober 2022, 10:00 Uhr
KulturGottesdienSt.Paul

Dmytro Hetmantsev, Gitarre

 

Im Frühjahr, kurz vor seinem 18. Geburtstag, floh Dmytro Hetmantsev aus der Ukraine nach
Augsburg. Im Sommer erhielt er einen der
begehrten Studienplätze am Leopold Mozart
Zentrum für das Fach klassische Gitarre. Mit seiner bewegenden Musik gestaltet er den Gottesdienst am Erntedankfest in St. Paul.

Video erschienen
zur  Reihe 101 Konzerte vom Verband evangelischer Posaunenchöre

Die Herz Jesu Bläser haben zusammen mit unserem Kirchenchor St. Paul an dieser Konzertreihe teilgenommen. Verteilt über ganz Bayern fanden 101 Konzerte unter dem Motto "Um Himmels Willen statt. Unser Konzert war die Nummer 24 und viele Menschen lauschten damals beglückt der Musik. 

Nun gibt es ein Video von dieser Reihe. Ungefähr bei 3:50 ist St. Paul kurz zu sehen. Herzlichen Glückwunsch an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren.

Video