Konzerte und Musik in St. Paul

Musik im Rahmen der Vesperkirche

In den zwei Wochen der Vesperkirche vom 3.-17. März 24 laden wir gerne auch zur gemeinsamen Kultur ein. Immer um 19:00 Uhr. Eintritt frei, um Spenden für die Vesperkirche wird gebeten.

Donnerstag, 14. März - Band Khwaerthon 

Khwaerthon A.B. nur als Folk-Band zu bezeichnen, greift allerdings zu kurz. Vielmehr geht es um Geschichte, Geschichten und Lieder. Mit einem best-of-Programm bereiten die drei evangelische Pfarrer Frank Zelinsky, Andreas Ratz und Alan Büching gemeinsam mit Ihrem Bandkollegen Martin Heim für uns ein musikalisches Feuerwerk aus ihren besten Hits vor. Von Klassik bis Pop ist alles dabei, aber immer in der Folk-Version.

Samstag, 16. März - Chorfeo,

Chorfeo ist in Augsburg seit mehr als 25 Jahren bekannt für leidenschaftliches Musizieren auf hohem Niveau. Präzision und ausgewogener Klang sind ebenso Markenzeichen der a-cappella-Formation wie seine besondere Vielseitigkeit: Neben Vocal-Jazz und Pop gehören Gospels, Volksliedbearbeitungen sowie Chorwerke von der Renaissance bis zur klassischen Moderne zum Repertoire des Ensembles. Die derzeit 14 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Moritz Hopmann haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Publikum mit ihrem Gesang zu berühren, zu begeistern und zu "be-swingen".