MännerPilgern

Schnupperpilgern für Männer

Donnerstag, dem 9. Mai 2024  Vatertag / Christi Himmelfahrt

Start & Ziel: westhouse, Alfred-Nobel-Straße 5, 86156 Augsburg

"Ich bin dann mal weg!“ Spätestens seit HaPe Kerkeling im Jahre 2006 den bekanntesten Jakobsweg - den Camino Francese - gegangen ist, wurde Pilgern (wieder) trendy. Doch was hat es mit dieser "besonderen" Art des Wanderns tatsächlich auf sich? Ihr könnt mal einen Tag reinschnuppern, ob und wie das mit dem Pilgern gehen könnte oder auch "einfach nur so" mitlaufen ;-)
Und diesen Plan haben wir für unsere Pilgerei:

  • Wer mag, darf schon um 9 Uhr zum Weißwurstfrühstück in "Meikes Schmeckerei" (im westhouse) kommen; Reservierung ist erwünscht: 0176 70117332).
  • Offizieller Treff ist um 09:30 Uhr und wir wandern gemeinsam los.
  • Zu Beginn geht’s rauf auf den Kobel und über Hainhofen zum Schwäbischen Himmelreich. Durch die bewaldete Reischenau erreichen wir um die Mittagszeit die Wotanshütte, wo wir uns zur zünftigen Rast niederlassen und die mitgebrachten Leckereien aus unseren Rucksäcken teilen.
  • Der Rückweg führt uns zunächst nördlich von Aystetten nach Hammel, dann über die Schmutter nach Neusäß und endet wieder an unserem Startpunkt.
  • Es besteht jetzt noch die Möglichkeit zum weiteren Austausch und gemütlichen Ausklang. 

 

Pack- und Checkliste:

  • ausreichend Getränke (unterwegs gibt's keine Wasserstellen!)
  • fingerfood für's gemeinsame Picknick
  • Sonnenschutz (Mütze, Creme, Brille)
  • festes Schuhwerk
  • wetterentsprechende Kleidung - evtl. Regenschutz (?) (Jacke, kl. Regenschirm)

Das Mitlaufen ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung! 

 

gut begleitet:

Dietrich Tiggemann & A.J. Cestonaro sind beide ausgebildete Pilgerbegleiter und schon seit Jahren auf unterschiedlichen Lebensabschnitten unterwegs.

Noch Fragen?   
A.J.            0172 6726672
Dietrich      0177 6327545