WurzelPilgern

Wurzel - verwurzelt

Es tut in vielen Alltags-Situationen richtig gut, festen Boden unter den Füßen zu spüren, sich verwurzelt zu wissen, um den Stürmen des Lebens begegnen zu können. Wir erfahren derzeit heftige Verunsicherungen; Klima-Veränderung, religiöse Auseinandersetzungen, persönliche Umbrüche scheinen ungemein Vieles in Frage zu stellen.

Wir möchten auf unserer Pilgertour gemeinsam unseren ganz eigenen Wurzeln nachspüren: Wo finde ich Halt? Was nährt mich? Was erdet mich?

Auf den Stationen unseres Pilgerweges kommen biblische Gedanken mit unseren Hoffnungen,  Sorgen, unserer Sehnsucht nach einem gefestigten Glauben und stärkenden Ideen ins Gespräch. Dabei werden uns spirituelle Impulse, Austausch-Runden, Schweigezeiten und Qi-Gong-Übungen feinsinnig für Gottes heilsame Begleitung machen.

Drei Tage verbinden wir uns auf einem Abschnitt des Bayrisch-Schwäbischen Jakobsweges von Oettingen nach Donauwörth.

Wo finde ich Halt? Was nährt mich? Was erdet mich?

Auf dem Bayrisch-Schwäbischen Jakobsweg
von Orttingen bis Donauwörth

Freitag, 11. Oktober, 
bis Sonntag, 13. Oktober 2024

Anmeldung bis spätestens 10. Oktober 2024

Alle weiteren Infos finden Sie im anhängenden Flyer.