Wie läuft ein Kigo ab?

Was ist ein Kindergottesdienst?

KiGos richten sich an Kids vom Grundschulalter bis zum Beginn der Konfirmationsvorbereitung. Mit Spaß und Interaktion erforschen wir die Geheimnisse des Glaubens. Kinder sind neugierig, machen sich Gedanken und wollen ernstgenommen werden. KiGos greifen die Fragen, Interessen und Bedürfnisse von Schulkindern auf. Sie machen Kinder stark in der Gewissheit, dass sie von Gott gewollt und geliebt sind.

Was passiert?

KiGos finden parallel zum Sonntagsgottesdienst statt. Kinder und Erwachsene beginnen den Gottesdienst gemeinsam in der St. Paul-Kirche. So können die Kids auch einen Teil des klassischen Gottesdienstes miterleben. Dann gehen sie ins Wintergemeindehaus, um dort biblische Geschichten zu hören, zu singen zu spielen und kreativ zu werden. (Wer sich noch nicht alleine mitzugehen traut, kann gerne einen Elternteil mitnehmen.)

Wer hilft mit?

Ein ehrenamtliches Team bereitet die Gottesdienste vor. Wir freuen uns über Unterstüzung! Bei Interesse gerne eine Mail ans Pfarramt schreiben oder sich direkt ans KiGo-Team wenden.

Zurück zum Kindergottesdienst