Kindergottesdienst

Momentan können leider keine Kindergottesdienste stattfinden. Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit, in der wir wieder zusammen beten, singen und Spaß haben können.

Normalerweise sind Kinder rund um das Grundschulalter einmal im Monat, nach Möglichkeit am ersten Sonntag, eingeladen, parallel zum Hauptgottesdienst in der Arche ihren eigenen, altersgemäßen Gottesdienst zu feiern. Wir beginnen zusammen mit den Erwachsenen oben in der Kirche und gehen dann gemeinsam nach unten. Dort wird gesungen und gebetet, wir hören biblische Geschichten, werden aktiv, basteln und spielen.

Ein (noch zu) kleines ehrenamtliches Team hat sich dafür zusammengefunden, wir würden uns sehr über weitere Unterstützung freuen! Bei Interesse einfach ans Pfarramt oder direkt ans Kindergottesdienst-Team wenden.

Herzliche Einladung an alle Kinder vom Grundschulalter bis zum Beginn der Konfirmationsvorbereitung!

Es freut sich auf Dich: Dein Kindergottesdienstteam