Familiengottesdienst

Familiengottesdienste sind, wie der Name schon sagt, Gottesdienste für die ganze Familie. Erfahrungsgemäß sind in diesen Gottesdiensten neben der normalen Gottesdienstgemeinde viele Kinder da. Das macht den Gottesdienst etwas lauter und lebendiger. Doch schon Jesus schickte die Kinder nicht weg, sondern forderte die Eltern auf mit den Kindern zu kommen, "denn den Kindern gehört das Himmelreich."

In einem Familiengottesdienst haben die Kinder ihren Platz in Liedern, die ihnen vertraut sind, und Geschichten, die in gut verständlicher Sprache erzählt werden. Es gibt aber auch eine Predigt für die Erwachsenen, meist etwas kürzer. Oft übernehmen ältere Kinder oder Jugendliche die Fürbitten.

Nächste Termine:

15. Dezember 2019 (3. Advent), 10:00 Uhr zusammen mit den Kindern der KiTa Columbus

24. Dezember 2019 Heilig Abend, 16.00 Uhr mit Krippenspiel