Ökumene

In unserem Gemeindegebiet wohnen Menschen verschiedener christlichen Konfessionen. Viele Ehen sind konfessionsverbindend. Uns ist es ein Anliegen, dass wir in einem herzlichen ökumenischen Miteinander in aller Verschiedenheit leben.

Zwischen der römisch-katholischen Kirche, der altkatholischen Kirche und evangelisch-lutherischen Kirche in Pfersee herrscht eine lebendige und freundliche Zusammenarbeit.

Viele Gottesdienste feiern wir ökumenisch, wie einen Weggottesdienst mit Stationen im Sommer, den Weltgebetstag Anfang März und den Himmelfahrtsgottesdienst. Auch besuchen wir uns zu Ostern in den Gottesdiensten der jeweils anderen Konfession und tauschen Ostergrüße aus.

Zweimal im Jahr trifft sich der Ökumenekreis und plant die ökumenischen Veranstaltung.

Sie sind herzliche eingeladen!

Nächster Termin:

27. Mai 2020