Schön, dass Sie da sind

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen, und heißen Sie herzlich willkommen in der Kirchengemeinde St. Paul. Aufgrund der momentanen Situation ist manches anders. 

Gottesdienste: Jeden Sonn- und Feiertag um 10:00 Uhr in der Kirche St. Paul. Herzliche Einladung! >> Gottesdienste

* Bitte setzten Sie sich auf die ausgewiesenen Plätze.

* Bitte halten Sie einen Mindesabstand von 1,5 Metern ein

* Bitte tragen Sie eine FFP2-Masken während des gesamten Gottesdienstes

* Es können bis zu 100 Personen den Gottesdienst besuchen.

Pfarramt: Das Pfarramt ist telefonisch erreichbar, dienstags und donnerstags von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr und von 16:00 Uhr - 18:00 Uhr. Für einen persönlichen Kontakt vereinbaren Sie bitte einen Termin unter 0821 - 523376

Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Marianne Werr, Pfarrerin Sabine Dempewolf und Religionspädagogin Ruth Endes

Gedanken zur Tageslosung 

Was mache ich nach dem Abitur? Diese Frage beschäftigt mich in letzter Zeit des Öfteren. Denn es gibt viele verschiedene Studiengänge zwischen denen ich mich entscheiden kann. Doch will ich überhaupt studieren oder will ich ein FSJ oder etwas Anderes machen? Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit habe mich zu entscheiden, denn dies ist wirklich nicht selbstverständlich. Jedoch ist da auch die Ungewissheit, was wohl das Richtige für mich ist, denn das werde ich nur herausfinden, indem ich mich für etwas entscheide. Bildlich gesehen sitzt man in so einer Situation im Finstern und muss nun entscheiden, welchen Weg man nimmt um nach draußen zu kommen. Jeder Weg lockt einen mit gewissen Angeboten, doch welcher der Richtige ans Licht ist, wird man erst wissen, wenn man ihn gegangen ist. Die heutige Tageslosung spricht mir in dieser Situation Mut zu und zeigt mir auf, dass Gott unser Licht ist, welches uns leitet.

Nathalie Enderle

Pop Up Andachten in der Passionszeit

"Spielraum - 7 Wochen ohne Blockaden" ist das Motto dieser Passionszeit. Wir gehen über die Grenzen von St. Paul hinaus und werden mit unserer neuen Ape (s. Bild) im Stadtteil unterwegs sein und Spielräume erkunden mit halbstündigen Andachten, Musik, Gebet, Gedanken. Meistens freitags, jeweils um 18 Uhr. Wir freuen uns auf Sie! (Gerne weitersagen und bitte Maskenpflicht beachten): 

Fr. 12. März: Sheridanpark, Halle 116

Fr. 19. März: Westparkschule

Fr. 26. März: Wertach, am Eisernen Steg

Fr. 2. April: Westfriedhof

Spielräume – 7 Wochen ohne Blockaden

Dieses Motto der Passionszeit 2021 spiegelt sich auch in der Fotoausstellung des Augsburger Fotografen Bernd Lechler wider. Ab Mitte Februar in der Kirche St. Paul – lassen Sie sich überraschen.

Mehr hier: /fotoausstellung-spielraeume

Gemeindebrief 1/21
Bildrechte: St. Paul

Unser neuer Gemeindebrief für Februar bis Mai 2021 ist da!

>> Hier können Sie ihn komfortabel online lesen
(Am besten den Vollbildmodus rechts unter der Ansicht des Kirchenbriefs einschalten) 

Wir wünschen viel Freude beim Lesen uns Schmökern.

 

Die letzen vier Gemeindebriefe finden Sie >> hier.

 

Tageslosung

Wenn ich auch im Finstern sitze, so ist doch der HERR mein Licht.
Micha 7,8
Ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages.
1.Thessalonicher 5,5

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier .

 

Informatives im Überblick

 

Kontakt

pfarramt.stpaul.a@elkb.de   Tel. 0821/52 33 76   Fröbelstraße 1   86157 Augsburg