Schön, dass Sie da sind

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen, und heißen Sie herzlich willkommen in der Kirchengemeinde St. Paul. Aufgrund der momentanen Situation ist manches anders. 

Pfarramt: Das Pfarramt ist telefonisch erreichbar, dienstags und donnerstags von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr und von 16:00 Uhr - 18:00 Uhr. Für einen persönlichen Kontakt vereinbaren Sie bitte einen Termin unter 0821 - 523376.

Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Marianne Werr, Pfarrerin Sabine Dempewolf und Religionspädagogin Ruth Endes

Gedanken zur Tageslosung 

 „Da ist die Apostelkirche und dort die Stiftskirche, irgendwo dazwischen liegt die neue Wohnung“, so stehe ich am Wochenende auf einem Aussichtsturm und versuche mich in einer neuen Stadt zurecht zu finden. Die Kirchengebäude sind dafür ganz gute Orientierungspunkte. Sie sind weithin sichtbar und manchmal auch hörbar. Ein schönes Bild für die Aufgabe von Kirche. Sichtbar und hörbar sein. Nicht nur um sich an Gebäude zu orientieren, sondern um etwas zu erfahren von unserem Gott. In der jetzigen Zeit ein Ort, wo wir eine gewisse Gemeinschaft erleben können und eine Botschaft hören, die Hoffnung schenken kann. All unsere Sorgen und unser Kummer ist nicht das Ende, sondern das Leben und die Osterfreude. Ein Grund vielleicht heute unserem Gott zu danken.

Pfarrerin Marianne Werr

Das soll mein Ruhm und meine Wonne, mein Preis und meine Ehre sein unter allen Völkern auf Erden, wenn sie all das Gute hören, das ich Jerusalem geben will.

Jeremia 33,9

Neue Konfikurs-Anmeldung beginnt

  • Bist Du 12 oder 13 Jahre alt?
  • Hast Du schon mal überlegt, ob Du konfirmiert werden willst?
  • Oder fragst Dich, was Konfikurs und Konfirmation eigentlich ist?
  • Oder haben Sie Kinder in diesem Alter?

Die Anmeldung für den Konfirmandenjahrgang 2021/2022 hat begonnen.
Alle weiteren Informationen findet Ihr bzw. finden Sie hier

 

 

Spielräume – 7 Wochen ohne Blockaden

Dieses Motto der Passionszeit 2021 spiegelt sich auch in der Fotoausstellung des Augsburger Fotografen Bernd Lechler wider. Ab Mitte Februar in der Kirche St. Paul – lassen Sie sich überraschen.

Mehr hier: /fotoausstellung-spielraeume

Gemeindebrief 1/21
Bildrechte: St. Paul

Hier unser aktueller Gemeindebrief

>> Hier können Sie ihn komfortabel online lesen
(Am besten den Vollbildmodus rechts unter der Ansicht des Kirchenbriefs einschalten) 

Wir wünschen viel Freude beim Lesen uns Schmökern.

 

Die letzen vier Gemeindebriefe finden Sie >> hier.

 

Tageslosung

Das soll mein Ruhm und meine Wonne, mein Preis und meine Ehre sein unter allen Völkern auf Erden, wenn sie all das Gute hören, das ich Jerusalem geben will.
Jeremia 33,9
Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern, ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zum Preis deines Volkes Israel.
Lukas 2,29-32

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier .

 

Informatives im Überblick

 

Kontakt

pfarramt.stpaul.a@elkb.de   Tel. 0821/52 33 76   Fröbelstraße 1   86157 Augsburg