Mitmach-Gottesdienst aktuell

Lieder - Geschichten - Basteleien
Mitmach-Gottesdienst-Logo

 

Blumen-Aktion zu Fronleichnam

Mittwoch, 29. Mai 16.00 Uhr

Wir treffen uns bei jedem Wetter im Pfarrsaal des Pfarrheims Herz Jesu (Franz-Kobinger Str. 10).

Für die Fronleichnams-Prozession der Herz Jesu Gemeinde am Donnerstag, den 30. Mai (Beginn 8.30 Uhr) wollen wir einen Kinder-Blumenteppich legen.

Bringt gerne Material dafür mit: Blumen und Blütenblätter, aber auch schöne Blätter, Rinde, kleine Steine, Schneckenhäuser und andere Naturmaterialien.

Wir sind dankbar für Blumenspenden von allen, die einen Garten haben. Sie können am Mi. 29. Mai ab 15 Uhr im Pfarrheim abgegeben werden.

Wir freuen uns darauf, mit euch einen bunten Blumenteppich zu gestalten. Er soll zeigen, wie vielfältig und wundervoll Gott die Natur und die Kinder geschaffen hat.

Euer MiGo Team St. Paul und Herz Jesu


geplante MiGo-Termine:

Mittwoch, 29. Mai 16.00 Uhr: Blumen-Aktion: Wir legen gemeinsam einen Kinder-Blumenteppich für die Fronleichnams-Prozession. Pfarrheim Herz Jesu, Franz-Kobinger Str. 10

Sonntag, 23. Juni 16.00 Uhr: Feuer und Flamme-Gottesdienst: Je nach Wetter in der St. Paul-Kirche oder im Garten direkt dahinter. Wenn das Wetter mitspielt, grillen wir im Anschluss Marshmallows an der Feuerschale.

Sonntag, 14. Juli 16.00 Uhr: Gottesdienst mit Familiensegung. Wir sind zu Besuch im Kindergarten Herz Jesu, Droste-Hülshoff-Str. 4